Sounds der Woche (31)

Backofen. Mein Backofen gibt, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wenn man die Temperatur rauf- oder runterregelt, oder vielleicht gar unabhängig davon, ein Klicken und Klackern von sich. Manchmal ist es eher schnell, manchmal eher ruhig und vereinzelt, und manchmal, da hört es sich an wie ein Beat, und wenn ich die Augen zumache, kann ich mir vorstellen, mein Backofen tanzt mit kratzigen Hühnerfüßen los über den Küchenfußboden und ich als Baba Jaga sitze obenauf mit wehendem Haar. Manchmal ist es schon Stunden her, dass er an war, und trotzdem kommt noch aus der Küche ein vereinzeltes, wütendes „Tack!“. Ich sollte froh sein, dass es noch nie wirklich mit meinem Backofen durchgegangen ist.

Drehwurmkreischen. Ich sitze auf dem Rasen und meine Nichte rennt um mich herum, kichernd und kreischend und immer wieder, und ich fühle mich wie im Auge eines Orkans aus Kindergeschrei.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sounds der Woche

Kommentar verfassen

