Sounds der Woche (40)

Anrufbeantworter. Der Versuch, jemanden telefonisch zu erreichen, ich möchte eine Verbindung herstellen, ich möchte nicht mehr allein sein. In der Leitung nach mehrmaligem Klingeln ist dieses verrauschte und brutale Knacken zu hören, und ich weiß, der Kontakt wird nicht zustandekommen. Stattdessen folgt die künstliche Stimme des Anrufbeantworters.

Schritte im Gleichklang. Zu zweit die S-Bahntreppen hinab, auf dem Stein, dem Granulat, und nach draußen in den Schnee. Die Füße im Gleichklang, das hört sich an, als ob da nur einer geht, so sehr entsprechen wir einander im gemeinsamen Rhythmus. Hart und harsch klingt das Geräusch auf dem überfrorenen Schnee, doch in mir drin, da ist alles weit und weich.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sounds der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s