Sounds der Woche (54)

Uhr. Mitten in der Nacht schreckte ich schlaftrunken auf – was war das für ein Rattern und Schnarren direkt an meinem Ohr? Verwirrt suchte ich nach der Quelle diesen Lärms, bis endlich mein Blick auf den Wecker fiel, dessen Zeiger sich drehten und drehten, als sei die Welt aus den Fugen. Da dämmerte mir endlich: ach so, Zeitumstellung.

Backblech. Seit Wochen, ach! Monaten! schon war durch wirre Umstände mein Backblech zu meinem Bruder gelangt, dort in die Bestände aufgenommen worden, und bei diversen Gelegenheiten hatte ich vergessen, es wieder mitzunehmen. Heute, endlich, beim großen Familienkaffeetrinken, blinkte es mich wieder an, mit einem fremden Kuchen drauf und doch meins. Da fiel mir auch der blecherne Tortenteller ein, den ich hier an einem anderen Tag gelassen hatte. Beides legte ich in die Nähe meiner Schuhe, um sie ja nicht wieder zu vergessen, und das Scheppern, als der Teller auf dem Blech zu liegen kam, war Musik in meinen Ohren: endlich wieder Pizza.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sounds der Woche

Kommentar verfassen

