Sounds der Woche (13)

Colaflasche. Beim Öffnen einer Colaflasche, in der die Kohlensäure fröhlich sprudelt, das Sprotzeln und Blubbern, wenn zwischen halb geöffnetem Deckel und Flaschenrand die Cola so unhaltbar und unerwünscht hervordringt. Dazu das dumpfe Plastik-auf-Plastik beim vergeblichen Versuch, die Flasche wieder zu verschließen und der Kohlensäure-Entropie-Bestrebung Einhalt zu gebieten, während der Deckel sich aber unaufhörlich im Leerlauf dreht. Dazu kam mein Fluchen, jammernde Akzente auf dem nicht zu bremsenden Gespratzel. Nicht, dass ich es nicht schon gewusst hätte, aber man sollte eine Colaflasche niemals im Bett öffnen.

Vorfreuden-Böller. Wenn man so ein Fußballspiel per Live-Stream im Internet verfolgt, kommt es doch des Öfteren vor: da sitzt man und ist noch ganz gespannt an irgendeiner Fuddelstelle, an der sich der Spielzug noch gar nicht richtig entwickelt hat, aber von draußen hört man sie schon, die knallenden Freudenschüsse, und manchmal ganze Minuten danach kommt es erst, das Tor. Eigentlich verdirbt das ja ein bisschen den Spaß. Wenn man aber andere Dinge zu tun hat und das Fußballspiel läuft nur nebenbei, dann ist das sehr praktisch, weil man immer weiß, wann man dringend wieder auf den Bildschirm gucken muss, um das angekündigte Tor nicht zu verpassen.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Sounds der Woche

Eine Antwort zu “Sounds der Woche (13)

  1. Die verschärfte Version der Colahavarie (zu meinem Verständnis: Wiki:
    „Die Entropiekraft oder auch entropische Kraft hat ihre Ursache in der thermischen Bewegung der Teilchen unter einem von außen angelegten Zwang.“) wäre dann die Kombination mit einer Hauskatze, die vor Schreck aus dem Bett hüpft und die sprühende Flasche dadurch hinfällt, sich unter einer Lakenfalte versteckt und man die pure Gewalt dieser Eruption einfach nicht mehr bändigen kann. Im Bett, natürlich.
    Übrigens auch nett ist die Kombination von einer Flasche Cola light mit beigefügten Mentos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s